Neu: Grillen im Herbst und Winter in der finnischen Kota!
 

WillkommenAktuellesGrillen im Herbst & WinterWer wir sindBildergalerie HeuhotelBildergalerie ScheuneAuszüge aus dem GästebuchEmpfehlenswerte LinksKontakt & AnfahrtImpressumDatenschutz

Ihre Gastgeber - Familie Wallewein

Der Hof "In's Scholze" hat seinen Namen vom alten Wort "Schultheiß", der "Dorfschulze". 

Es ist anzunehmen, dass in der Geschichte des Hofes ein Hofbesitzer durch sein Amt als Schultheiß den Namen des Hofes geprägt hat.

Die erste Erwähnung des Hofes ist von 1742 aus einem alten Laagerbuch Albersbachs. 

Bis 1994 wurde er noch im Vollerwerb bewirtschaftet, zur Pflege unserer Streuobstwiesen halten wir uns noch eine kleine Schafherde. Nun konzentrieren wir uns auf das gastronomische und touristische Angebot.

Dazu haben wir die alte Scheune "zweckentfremdet" und bieten so ein rustikales Ambiente für Ihre Feier im gemütlichen Rahmen.